Samstag, 3. September 2011

Foto des Tages #j14

1 Million Empörte auf Israels Straßen und Plätzen

Nicht vergessen Asamblea auf dem Alex Sonntag 4.9. 15:00 Uhr
Das Camp der Empörten auf dem Kreuzberger Oranienplatz wurde gerade 23:30 Uhr geräumt. Der Oranienplatz wurde heute im Anschluss an die Mietenstopp Demo mit ca. 6000 Teilnehmern besetzt.


Kommentare:

  1. Hey Leute, ihr macht euch ein bisschen unglaubwürdig, wenn ihr solche Bilder zu solchen Meldungen veröffentlicht. Und auch die Zahlen verfälschen bestimmt das Bild. Ich war zwar nicht da, kann mir aber nicht vorstellen, dass wirklich alle Leute der Demo an der Besetzung des Oranienplatz teilgenommen haben. Wieviele Empörte gab es denn wirklich? Ich hab bisher auch keine Berichte oder Bilder von der "Besetzung" des O-Platzes gefunden. Wo gibt es die denn?

    AntwortenLöschen
  2. Tut mir auch leid, aber ich war auf der Demonstration und es waren im besten Falle 2000 Leute, eher weniger. Es ist aber verhältnismäßig und für das Thema recht gut. Ich weiß wie 6000 Leute aussehen und das waren definitiv keine.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab bisher wirklich keine Berichte oder Bilder von der Aktion am Oranienplatz gefunden. Sagt doch mal an, wo es was gibt. Facebook, Twitter & Co. finde ich leider etwas anstrengend und nicht so richtig informativ. Lieber mehr Klasse als Masse.

    AntwortenLöschen
  4. ich will auch Photos von der Zeltplatz am Oranienplatz sehen. Ich war auf der Demo in Neukölln und in Treptow (wo bestimmt 3000 Leute dabei waren) aber wüste nicht dass Leute es vor hatten am Oranienplatz zu zelten. Ich glaube auch viele andere Leute wüssten das vorher auch nicht. Schade.

    AntwortenLöschen
  5. ich denke, das zelten war spontan... habe ich mal iwo überfolgen gehabt. Zudem soll es nicht "vom harten Kern" der EDJ gekommen sein.

    Das macht mich schon wieder sehr optimistisch, dass das Zelt-Potenzial breit gefächert ist.

    AntwortenLöschen
  6. Hier gibts ne gute Quelle für Information auf Facebook.. Ist eigentlich immer recht Aktuell mit Fotos und Videos..: https://www.facebook.com/edjberlin

    AntwortenLöschen