Mittwoch, 10. August 2011

Gemeinsame Resolution: ECHTE DEMOKRATIE JETZT

Wir haben uns heute, am 5.6.11, anlässlich des europaweiten Aufrufs für echte Demokratie am Alexanderplatz zum ersten mal versammelt. Wir gehören den verschiedensten Nationalitäten, Altersgruppen und Lebensbereichen an. Wir sind empört über:
- die ignorante Berichterstattung der Medien zu den sozialen Bewegungen in der ganzen Welt
- über mangelhafte Demokratie
- über den Abbau des Sozialstaates
- darüber, dass unsere Stimmen in der Politik nicht gehört werden
- darüber, dass Menschenrechte verletzt werden
- über die europäischen Stabilisierungsverträge
- über die zum Scheitern verurteilten Wiederbelebungsversuche eines ungerechten, maroden Wirtschaftssystems
- über die Intransparenz politischer Prozesse
- über die europäische Abschottungspolitik, dargestellt durch Frontex und Abschiebung.
Daher ist es unser Ziel die Proteste von Nordafrika, über Südeuropa nach Deutschland bzw. Berlin zu tragen.
Wir erklären uns solidarisch mit den internationalen sozialen Bewegungen, die sich stark machen für universelle Menschenrechte, soziale Gerechtigkeit, Umweltschutz und Frieden.
Im Sinne all dieser Punkte rufen wir euch auf am 15.10.2011 mit uns gegen den Eurostabilisierungspakt auf die Straße zu gehen. Es ist unser Recht!

The people united will never be defeated

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen