Sonntag, 4. September 2011

Rückblick: 2. Zeltmarsch

Der zweite Zeltmarsch von ACAMPadaBLN/#alex11 lief glücklicherweise ohne gewaltsame Zwischenfälle ab. Zwar gab es eine kleine Strandmuschel-Affäre (Polizei genehmigte genau vier, andere vier Strandmuscheln durften nicht mitgeführt werden), die öffentliche Sicherheit wurde dadurch aber nicht nachhaltig gefährdet. Die Demonstranten, mittlerweile geübt im Umgang mit vorschriftenhörigen Polizisten, ließen sich nicht provozieren. Der Zeltmarsch endete in einem friedlichen Happening am Alex.



Es wurde jedoch auch der Ruf nach mehr zivilem Ungehorsam laut und einige Demonstranten sind der Meinung, wir sollten uns künftig weniger in zermürbende Diskussionen mit den Ordnungshütern verwickeln lassen.

Viele neue Gesichter waren beim zweiten Zeltmarsch zu sehen, doch wäre es wünschenswert, dass die Zahl der Protestierenden noch zunimmt. Wofür wir auf die Straße gehen, betrifft uns alle. Die Zeiten in denen es reicht für Partikularthemen auf die Straße zu gehen sind vorbei.


Es ist keine Krise, es ist das System!

Fotos vom 2. Zeltmarsch gibt es unter anderem hier.



1 Kommentar:

  1. Und hier der zweite Teil der Videodokumentation vom Marsch!

    http://kapitalfeind.blog.de/2011/09/04/acampada-marsch-zelte-videos-11778844/

    AntwortenLöschen